Fasslager - McNeill's Choice

Hier findet ihr eine Auflistung aller aktiven Fässer in unserem Fasslager, in denen Whiskys für  McNeill’s Choice  reifen dürfen. Für manche davon gibt es schon konkrete Termine, für andere grobe Termine und für einige steht die Dauer noch nicht fest. Wir streben nach einer Balance zwischen experimentellen Batches in kleiner Auflage – so wie bisher geschehen – und größeren Batches mit 125L und 225L Fässern, die voll gemacht werden, um in Zukunft der erhöhten Nachfrage auf Messen, Online oder bei Tastings nachzukommen.

Unsere langjährigen Beziehungen nach Schottland, sowie neue Kontakte außerhalb Schottlands, werden es uns ermöglichen, für  McNeill’s Choice  immer beim preislichen Durchschnitt von dem, was guter Whisky aktuell kostet, oder sogar darunter zu bleiben.

Tragt euch für unseren Newsletter ein, um keine Abfüllung zu verpassen!


Fass #3 – Ruby Port Wine – Islay

In diesem 55L Fass lagert die maximale Menge Islay Whisky. Braucht noch einige Monate.


Fass #6 – Rivesaltes Sweet Wine – Islay/Speyside Blended Malt

Die Zweitbelegung dieses feinen Rivesaltes-Fasses ist ein Blended Malt aus einem starken Islay Whisky mit Banyuls Finish und einem jungen Blended Malt Speyside Whisky. Braucht noch viele Monate.


Fass #8 – Amarone Red Wine – Islay

Auf Wunsch eines gewissen freundlichen Mr. Z’s wird hier ein getorfter Islay Whisky in einem kräftigen Amarone Rotweinfass aus Valpolicella in Italien gereift.

Vorraussichtliche Abfüllung: Februar 2024


Fass #10 – Amaretto – Messefass

In diesem mit Amaretto vorbelegten Messefass wird ein Ardbeg nachreifen und auf den Messen in der 2024 Q1 Saison zum Ausschank angeboten werden.


Fass #11 – Jamaican Pot Still Rum – Messefass

In diesem mit Jamaica Navy Strength Pot Still Rum vorbelegten Messefass wird ein 16 Jahre alter Inchgower auf den Messen in der aktuellen Saison zum Ausschank angeboten werden.


Fass #15 – Pineau des Charentes – Islay

Dieses 225L Fass Pineau des Charentes (Rot) ist komplett befüllt mit Islay Whisky. Das Fass ist ein Traum in der Nase und wir freuen uns im nächsten Jahr auf eine fantastische Abfüllung, von der endlich mal genug Flaschen da sind, dass alle etwas davon abgekommen.

Vorraussichtliche Abfüllung: 2025


Fass #19 – Old Madeira Cask – Islay

In dieses 20 Jahre alte 200L Madeirafass wurde die maximale Menge Islay Whisky eingefüllt.

Vorraussichtliche Abfüllung: 2025


Fass #20 – Ruby Port Wine – Islay

In diesem 225L original Ruby Port Cask aus dem Douro Tal reift eine große Menge Islay Whisky.

Vorraussichtliche Abfüllung: 2025